after aktivation and reboot only autostart

Hello members,
first my english is very bad, I hope I can my Problem to describe:
I have an account buy for 20 €. I get an activation Code, I have my Version activatet und Raspberry pi 3. The Operation System said to me - ok- is activate- pls reboot. After reboot i`ve only autostart, becaus the logo of emteria stopt. i can see during the boot the text : " after 1 second stop reboot". Pls help

Thank you very much.

Comments

  • Dear @jogibear, from your post it is quite difficult to understand what exactly you see after the reboot. Could you please provide a more detailed description?

    Lieber @jogibear, aus deiner Nachricht ist es leider sehr schwer nachzuvollziehen was genau nach dem Reboot passiert. Könntest du bitte eine etwas detailliertere Beschreibung angeben?

  • dear kalkov, first thanks to answer.
    ok I´m trying to describe my Problem. If I reboot my Raspberry pi , the emteria Logo starts and when the Android logo comes to the emteria logo, the Walking stroke of the emteria logo stops and then my Raspberry reboot. I hope ist better for you to understand. In German i have no problems to explain my Problem.

  • sorry , and the reboot never stop. In the past i have no Problems with Emteria. Since i have activate my account, the Problems start.

  • @jogibear, please feel free to explain it in German :smile:

  • Hallo Kalkov,
    erst einmal schönen Dank für die schnelle Antwort.
    So, ich habe noch einmal komplett ein neues OS aufgesetzt über den emteria installer.
    Habe die SD karte in meinen Pi gesteckt, gebootet und die Grundinstallation eingerichtet, Sprache, Land, usw. ich habe die Aktivierung der Version erst einmal ausgelassen. dann wurde mir vom System gesagt, das ich das System rebooten muss , was ich damit getan habe. Dann hat mir das System mitgeteilt, das es 60-90 Minuten dauert, weil das System im Hintergrund arbeitet. Seitdem fährt der pi hoch, das große emteria Logo baut sich auf, darunter erscheint das Android Logo. Im Emteria Logo läuft ein Strich den Konturen des Logos entlang, bleibt irgendwann stehen und der Pi bootet neu. Das wiederholt sich dann immer wieder.

    Ich bin ratlos. Ich lasse den pi jetzt mal über Nacht durchlaufen, vielleicht läuft er ja morgen

    MfG

    Jogibear

  • Moin,
    so ich habe heute morgen meinen TV eingeschaltet und der PI hat leider immer noch gebootet. Schade. Über Hilfe bin ich dankbar

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass die Telefonnummer auf der Website den deutschen Ländercode hat xD Und ich müh mich hier im Forum ab, alles richtig zu formulieren...
    Was ich immer gerne wissen möchte wenn andere Probleme haben, welche Hardware und Software wird benutzt und zwar in diesem Fall:
    Welches Pi Modell? Was für eine SD-Karte? Welche Softwareversion?
    Ich nutze einen Raspberry Pi 3 Modell B+ mit einer 32GB Samsung Evo Plus Class 10 SD-Karte und nutze aktuell emteria.OS Version 0.6.1 vom 21.12.2018
    läuft so gut es auf der limitierten Hardware eben geht

  • Hallo zusammen,
    so ich wollte meinen Artikel zu machen, da ich den Fehler gefunden habe. SD karte defekt denke ich, weil mit einer anderen sd karte läuft es einwandfrei.

  • Nice to hear that your problem is fixed by changing the sd-card :)

This discussion has been closed.